Sieben Stunden in sieben Minuten

Kategorie: Film | Kein Kommentar

Im Erdgeschoss des Palazzo Comacio in Roverdo entsteht in diesen Wochen der Holzofen. Der Feuerraum wird nach traditionellem Vorbild mit einem Gewölbe konstruiert. Stein für Stein wölbt sich das Dach des Feuerraums zu einem Bogen. Am Ende des Tages – im Palazzo Comacio dauert ein Tagwerk sieben Stunden – steht der Gewölbebogen des Holzofens. Damit werden künftig die Gemeinschaftsräume Küche und Bibliothek geheizt.

Der denkmalgeschützte Palazzo Comacio wird in den nächsten fünf umfassend restauriert, gleichzeitig soll dort eine Lebensgemeinschaft entstehen. Wie diese aussehen wird, weiss noch niemand. Auf www.palazzo-comacio.ch und in Youtube können der Palazzo und seine Bewohner begleitet werden.

Musik: «Are You Ready» von «Ton». Lizenziert über Jamendo.

Weiterempfehlen

Schreiben Sie einen Kommentar